CTS EVENTIM AG & Co. KGaA

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist mit 3.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern aktiv und mit jährlich mehr als 250 Millionen verkauften Tickets Europas Marktführer für Ticketing und Live Entertainment. Unser Unternehmen steht für die modernste IT-Plattform und ein herausragendes Angebot an Veranstaltungen aus Rock, Pop, Sport, Musical, Klassik und vieles mehr. Zur Vermarktung der Tickets nutzt CTS EVENTIM ein Netz von europaweit über 20.000 Vorverkaufsstellen, dazu mehrere Call-Center und insbesondere auch Internetplattformen, wie unter anderem eventim.de.

Sichere dir dein Ticket für eine erfolgreiche Zukunft bei CTS EVENTIM! Eigenverantwortung, Erfolgsorientierung und Teamgeist – Werte, die für unsere Mentalität charakteristisch sind. Bei CTS EVENTIM gibt es deshalb flache Hierarchien, sehr gute Entwicklungschancen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in interkulturellen Teams.

DEINE MÖGLICHKEITEN BEI EVENTIM

E-Commerce: Um als europäische Nr.1 auch bei der digitalen Vermarktung „State of the Art“ zu bleiben, investieren wir viel in den Bereich E-Commerce und das sowohl in neue Technologien als auch in unsere Mitarbeiter.

Denn genauso wie wir – ist die digitale Welt innovativ, abwechslungsreich und dynamisch.

Unsere Teams im E-Commerce beschäftigen sich mit Themen rund um das Online-Marketing, dem Produktmanagement, dem International Services als auch den entsprechenden Operations-Maßnahmen. Dabei bieten wir in allen Bereichen ein breites Aufgabenspektrum, dass von der Betreuung internationaler Großprojekte, dem Produktmanagement bis hin zu den klassischen Online-Marketing-Kanälen reicht.

IT: CTS EVENTIM entwickelt und betreibt hochperformante E-Commerce-Plattformen sowie Softwareprodukte für B2B-Kunden und die eigenen Tochterunternehmen. Im Rahmen unseres Full-Service-Ansatzes gehören dazu auch Consulting, Support und Projektmanagement. Als einer der E-Commerce-Marktführer genügen wir mit unseren Produkten höchsten Anforderungen. 24/7-Betrieb unter Volllast und ständige Verfügbarkeit auch im Vorfeld internationaler Top-Events sind nur einige Aspekte, die zeigen, warum in diesem Bereich besonders viel Verantwortung liegt. Die zentrale Entwicklung der Produkte erfolgt bei CTS EVENTIM agil (mit Scrum) und ist über mehrere Teams verteilt. Die Systeme werden je nach Anforderungen in verschiedensten Programmiersprachen mit den neusten Technologien entwickelt.

Vertrieb:  Das zentrale Motto unserer Vertriebsteams ist: Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg. Aufgrund dessen beraten unsere Kollegen in diesem Bereich unsere Kunden (u. a. Veranstalter) vollumfänglich zu neuen wie bestehenden EVENTIM Produkten und bauen unser Vertriebsnetz und unser Partnernetzwerk (z. B. TUI, ADAC) stetig weiter aus.

Data Science: In einer extrem digitalisierten Branche wie dem Ticketing ist Big Data eine unerlässliche Quelle für Know-how und Innovation. Big Data ermöglicht wertvolle Insights, mit denen wir unser Business auch in Zukunft profitabel und wettbewerbsfähig gestalten können. Unsere wesentlichen Aufgaben bestehen darin, unsere Kunden besser zu verstehen (Customer Relationship Management), relevante Geschäftsprozesse zu optimieren (Business Intelligence) sowie analytische Services für unsere Partner (B2B) anzubieten.

Weitere Einsatzmöglichkeiten: z. B. im Bereich Finance, HR, International Business Development