Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge

Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: zu Europas Marktführer im Vertrieb von Qualitätswerkzeugen und zu einem der attraktivsten und zugleich anspruchsvollsten Arbeitgeber unserer Branche. Wir setzen als international operierende Unternehmensgruppe auch in Zukunft auf kurze Entscheidungswege, größtmögliche Flexibilität und schnelle Umsetzung. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Mit einem verlässlichen Wertesystem, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in dem soziale Kompetenz einen bedeutenden Stellenwert einnimmt, bieten wir eine Arbeitsumgebung, in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Sie erhalten hierfür ein hohes Maß an Handlungsspielraum und Entscheidungskompetenz.

Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge München, Germany
02/04/2019
Full time
Zur Verstärkung unseres zentralen Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie persönlich überzeugenden (Senior) Marketing Analytics Manager (m/w/d) . Ihre Aufgaben: Durchführung von Performance-, Web- und Customer Journey Analysen unserer verschiedenen Online- und Offline-Kanäle Definition relevanter KPIs zur Steuerung unserer (Online-)Marketing und eCommerce und Aktivitäten Erstellung automatisierter KPI-Reports sowie manueller Analysen als Grundlage für datengestützte Entscheidungsprozesse sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext Analyse von Kundendaten, Interpretation der Ergebnisse und Ableiten von Handlungsempfehlungen für unsere (Online-)Marketing und eCommerce Fachbereiche Unterstützung beim Abgleich von Ist-, Forecast- und Budgetzahlen für die Online Marketingkanäle Definition von Anforderungen an die Dateninfrastruktur und Begleitung der Umsetzung zusammen mit unseren Data Science Kollegen Entwicklung von Tracking-Konzepten und Unterstützung unseres Scrum-Teams bei deren Implementierung in eShop und digitalen Produkten Fortlaufende Entwicklung neuer Messmethoden und Analyse-Modelle, Evaluation von Technologien und Unterstützung der internen Stakeholder bei deren Nutzung Ihre Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufs- und/oder Projekterfahrung aus dem Bereich Web-/Digital Analytics oder einem ähnlichen daten- und analysengetriebenen Umfeld Sicheren Umgang mit Web-Analytics-Tools (z.B. Econda, Google Analytics) und Tracking-Tools (z.B. Google Tag Manager) sowie idealerweise konzeptionell-technische Erfahrung hinsichtlich Implementierungskonzepten Ausgezeichnete Excel- sowie gute SQL Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung gängiger Daten- & Analysetools (z.B.  Power BI, Tableau) Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Big-Data sowie Attributionsmodellen Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität, hohe Motivation sowie ein sicheres Auftreten und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unser Angebot: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem der interessantesten Hidden Champions in Deutschland aktiv an der Gestaltung von innovativen Lösungen mitzuwirken. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt online mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und möglichem Eintrittsdatum. Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge, Tamara Klotz – Corporate Human Resources, Haberlandstraße 55, 81241 München, Internet: www.hoffmann-group.com, Kennung: B