Porsche

  • Germany

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, usually shortened to Porsche AG, is a German automobile manufacturer specializing in high-performance sports cars, SUVs and sedans. Porsche AG is headquartered in Stuttgart, and is owned by Volkswagen AG, which is itself majority-owned by Porsche Automobil Holding SE. Porsche's current lineup includes the 718 Boxster/Cayman, 911, Panamera, Macan and Cayenne.

Porsche Zuffenhausen, Stuttgart, Germany
21/02/2020
Full time
Aufgaben Aufbau eines Programmatic Advertising Framework inklusive eines globalen Systems von Datenanbindungen, Taggingprozessen und Contentdynamisierung Weiterentwicklung der Porsche Marketing Data Strategy und Definition von Anforderungen an den Marketing Technologie Stack Sicherstellung der Beachtung von rechtlichen Anforderungen und Datenschutz bei Messung, Analyse und Automatisierung von Kommunikationsmaßnahmen Management von Tracking, Tagging und Analyse aller digitalen Touchpoints Entwicklung eines Kennzahlen- und Reporting-Systems zur Steuerung der weltweiten digitalen Aktivitäten sowie Erstellung von Regelreports für Kampagnen, Anwendungen und Websites Spezifikation, Ausschreibung und Steuerung von internen und externen Projektleistungen sowie Übernahme der internationalen Agentursteuerung Fachliche Koordination der Bereiche IT, CRM und weitere Fachbereiche sowie von internationalen Tochtergesellschaften Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich datengetriebener Kommunikationsmaßnahmen und Messansätze Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. 5 J.) im Bereich e-Commerce, Beratung oder in der Industrie Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, insbesondere Performance Marketing, Analytics, Data Driven Marketing oder Programmatic Advertising Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, unternehmerische Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität für eine datengetriebene Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Innovationsbereitschaft Unternehmensprofil „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle
Porsche Ludwigsburg, Germany
21/02/2020
Full time
Aufgaben Realisierung von Softwareprojekten zur datenbasierten Entwicklung innovativer und marktrelevanter Mobilitäts- sowie Connected Car Dienste als Teil der crossfunktionalen Porsche Smart Mobility Teams Technische und architektonische Konzeption von Software-Lösungen unter Verwendung moderner Big Data und Cloud-Technologien Fortwährende technische Evaluation von neuen Big Data-Technologien bezüglich der Anwendbarkeit in innovativen und markenrelevanten Mobilitätsdiensten Mitwirkung bei der Abstimmung von IT-Anforderungen und deren technischer Umsetzbarkeit Steuerung und Koordination externer Entwicklerteams Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Softwaretechnik, Statistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) in vergleichbarer Position im Bereich Artificial Intelligence (AI) Programmierkenntnisse in Java, Python und/oder Scala Kenntnisse in Big Data Technologien Hadoop (HDFS, Hive, Impala, Oozie), Spark und Kafka Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Bild- und Spracherkennung sowie Microservices, Continuous Delivery und Cloud Computing Erfahrung im Bereich Continuous Integration und Delivery von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmensprofil Produkt, Kunde und Unternehmen - Digitalisierung hat für Porsche drei Dimensionen. Um diese jeweils mit dem unternehmenstypischen Anspruch meistern zu können, rückt die IT bei Porsche immer mehr in den Fokus. Der Bereich wächst stark und Digitalisierungs-Spezialisten sind momentan gefragter denn je. Alleine in den vergangenen fünf Jahren hat sich die Anzahl der Mitarbeiter im Bereich IT bei Porsche verdoppelt. Denn das Ziel steht fest: Porsche soll zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment werden. Das Fahrzeug wird dabei als ultimatives mobiles Endgerät verstanden. Aber die Digitalisierung betrifft längst nicht nur das Fahrzeug und die digitalen Services rund um das Produkt, sondern insbesondere auch die Interaktion mit den Kunden. Und nicht zu vergessen: Mit Industrie 4.0, Big Data und Internet of Things bekommt auch die Digitalisierung der Unternehmensprozesse eine ganz neue Qualität. Aktuell werden bei Porsche mehr als 350 IT-Projekte unterschiedlicher Größe bearbeitet. Gründe für einen Einstieg in die IT bei Porsche gibt es viele: Das attraktive Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, flachen Hierarchien und vielfältigen Angeboten zur Work-Life-Balance, zum Beispiel. Vor allem aber die packenden und herausfordernden Aufgaben, die in den unterschiedlichsten Projekten auf Sie warten