Pixelpark

Bei Publicis Pixelpark arbeiten deutschlandweit an sieben Standorten rund 950 Kommunikationsexperten. So entstehen die besten Lösungen für Marken, Kommunikation und E-Business. Lead the Change ist dabei unsere Mission – wir gehen vorwärts, immer hungrig auf den nächsten Schritt. With about 950 communication experts, Publicis Pixelpark operates at seven locations throughout Germany. Together with our clients we create new things by combining ideas and technologies, to generate the best solutions for brands, communication and e-business.

Pixelpark Berlin, Germany
21/06/2018
Full time
Wir arbeiten bei Publicis Pixelpark, weil wir es lieben, digitale Produkte & Services zu erschaffen. Dabei stehen wir für hervorragende User Experience, die ein normales Produkt zu einem herausragenden macht und nutzen dafür Methoden wie User Centered Design und eine agile Vorgehensweise. Zusammen mit Deinen Kollegen aus den Bereichen Beratung, Projektmanagement, UX Design, Entwicklung und Betrieb kannst Du bei uns an der Umsetzung wegweisender digitaler Lösungen mitarbeiten.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Berlin ab sofort einen:  Data Analyst (m/w). Deine Aufgaben: Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Erstellung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Dazu zählen beispielsweise Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Dashboard Konzepten Aufbereitung von Insights in Form von Dashboards und Reportings sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Dashboards und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Das bringst du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium (Uni oder FH) mit Fokus auf Daten, Business Intelligence, Marktforschung oder Analytics sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Du kennst die aktuellen Marktanforderungen und hast ein gutes Verständnis für diese Kenntnisse im Umgang mit Tableau Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics, Webtrekk, Piwik, etracker o. ä. Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, IBM Cognos, Power BI oder anderen Kenntnisse der gängigen, aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) Du besitzt ein gutes visuelles Gefühl und ein hervorragendes Verständnis für Daten Sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir: Eintauchen in das Thema Artificial Intelligence aus der Analytics Perspektive Zugang zu einem weltweiten Netzwerk an Experten im Bereich Analytics, Data Science und Artificial Intelligence Ein Team was darauf brennt, mit dir gemeinsam Marketing ein Stück weit intelligenter zu machen Echte Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung Möchtest Du mit uns die digitale Zukunft unserer Kunden mitgestalten und Dich in spannenden Projekten weiterentwickeln? Dann schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie deine Gehaltsvorstellung an Christina Göthel, jobs.berlin@publicispixelpark.de, oder lade Deine Unterlagen direkt über unser Bewerbungsformular hoch – wir freuen uns Dich kennenzulernen. Deine Ansprechpartnerin für Berlin Christina Göthel freut sich auf deine Bewerbung und beantwortet dir gerne deine Fragen. +49 30 611 086 252 jobs.berlin@publicispixelpark.de Lust auf ein Praktikum? Bewirb dich bei uns, wenn du Interesse an einem Praktikum hast und schicke uns deine Interessen. Unsere HR-Mitarbeiter melden sich dann bei dir. jobs.berlin@publicispixelpark.de