Pixelpark

Bei Publicis Pixelpark arbeiten deutschlandweit an sieben Standorten rund 950 Kommunikationsexperten. So entstehen die besten Lösungen für Marken, Kommunikation und E-Business. Lead the Change ist dabei unsere Mission – wir gehen vorwärts, immer hungrig auf den nächsten Schritt. With about 950 communication experts, Publicis Pixelpark operates at seven locations throughout Germany. Together with our clients we create new things by combining ideas and technologies, to generate the best solutions for brands, communication and e-business.

Pixelpark Bielefeld, Germany
15/11/2018
Full time
Bei Publicis Pixelpark arbeiten deutschlandweit an sieben Standorten rund 950 Kommunikationsexperten. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Neues aus Ideen und Technologien. So entstehen die besten Lösungen für Marken, Kommunikation und E-Business.  Lead  the  Change  ist dabei unsere Mission – wir gehen vorwärts, immer hungrig auf den nächsten Schritt. Dich reizt die Herausforderung in einem interdisziplinären Team erfolgreich anspruchsvolle Web-Projekte umzusetzen und möchtest nationale und internationale Top-Kunden langfristig betreuen? Dann werde Teil unseres IT-Teams in Bielefeld und bewirb Dich als  Senior Frontend Developer (m/w). Für unser Frontend-Team suchen wir versierte HTML/CSS/JavaScript-Entwickler. Sei Teil eines schlagkräftigen Teams und setze anspruchsvolle und zeitgemäße Weboberflächen für Content-Management- und e-Commerce-Systeme mit modernsten Web-Technologien um. Bringe dich mit neuen Ideen und Innovationen in das Team ein. Deine Aufgaben: eigenständige Frontend-Entwicklung anspruchsvoller Frontendlösungen mit JavaScript/ HTML5/ CSS3 Entwicklung von Templates, Landingpages, Microsites und Corporate Websites Verfolgung aktueller technischer Trends in deinem Fachgebiet Analyse und Abstimmung von Kundenanforderungen und deren Umsetzung mit agilen Vorgehensweisen im Team technologische Steuerung eines Frontend-Teams auf Projektebene Pflege und Wartung bestehender Systeme/Applikationen Erstellen von Aufwandsschätzungen und Mitarbeit in Akquisen Dein Profil: ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/BA), eine Berufsausbildung im Bereich Informatik oder mehrjährige Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben relevante Entwicklungs- und Projekterfahrung mit aktuellen Frontend-Technologien sehr gute Kenntnisse in HTML/CSS und JavaScript Erfahrung mit verschiedenen Webframeworks wie AngularJS, ReactJS , VueJS sind wünschenswert Erfahrung mit modernen Build- & Release-Tools (Webpack, Git, CI, Docker etc.) Spaß an komplexen Entwicklungsumgebungen sowie wechselnden Projektanforderungen du stellst dich neuen Aufgaben und Lernprozessen in offener Kommunikation – dich interessiert die beste Lösung, kein starres Festhalten an Vorgaben gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir: flache Hierarchien und einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe ein Gleitzeit- und Überstundenmodell für flexibles Arbeiten 30 Tage Urlaub persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch die Förderung kontinuierlichen Lernens anhand regelmäßiger Weiterbildungs- und Coaching-Angebote freie Wahl hinsichtlich deiner Laptop-Ausstattung (Microsoft, Apple) die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge jederzeit freundliche Unterstützung und Hilfe von Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten Team-Events wie Sommer-/Weihnachtsfeste, Kickerrunden oder Kochgruppen Angebote für Jobfitness , Jobrad und Jobtickets frischen Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst so viel du kannst Deine Bewerbung: Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerbungsformular.
Pixelpark Berlin, Germany
15/11/2018
Full time
Wir arbeiten bei Publicis Pixelpark, weil wir es lieben, digitale Produkte & Services zu erschaffen. Dabei stehen wir für hervorragende User Experience, die ein normales Produkt zu einem herausragenden macht, und nutzen dafür Methoden wie User Centered Design und eine agile Vorgehensweise.  Zusammen mit deinen Kollegen aus den Bereichen Beratung, Projektmanagement, UX Design, Entwicklung und Betrieb kannst du bei uns an der Umsetzung wegweisender digitaler Lösungen mitarbeiten.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Team in Berlin ab sofort einen  Data Analyst (m/w) . Deine Aufgaben Durchführung von Analysen im Marketing-Kontext, Erstellung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen für unsere Kunden und deren Kampagnen; dazu zählen beispielsweise Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B Tests oder des Erfolgs von Online-Marketing-Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking-Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking-Konzepte und Monitoring der Dateneingänge Aufbereitung von Insights in Form von Dashboards und Reportings sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web-Analyse-Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Das bringst du mit Ein erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium (Uni oder FH) mit Fokus auf Daten, Business Intelligence, Marktforschung oder Analytics sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web-Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z. B. Google Analytics oder Adobe Analytics, Webtrekk, Piwik, etracker o. Ä. Kenntnisse im Umgang mit Tag-Management-Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, IBM Cognos, Power BI oder anderen Kenntnisse der gängigen, aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) Erste Erfahrungen mit CMS-Systemen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Was wir dir bieten Eintauchen in das Thema Artificial Intelligence aus der Analytics-Perspektive Zugang zu einem weltweiten Netzwerk an Experten im Bereich Analytics, Data Science und Artificial Intelligence Ein Team, das darauf brennt, mit dir gemeinsam Marketing ein Stück weit intelligenter zu machen Echte Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung Möchtest du mit uns die digitale Zukunft unserer Kunden mitgestalten und dich in spannenden Projekten weiterentwickeln? Dann schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie deine Gehaltsvorstellung an   Christina Göthel  oder lade deine Unterlagen direkt über unser Bewerbungsformular hoch – wir freuen uns dich kennenzulernen!
Pixelpark Berlin, Germany
15/11/2018
Full time
Wir glauben daran, dass Artificial Intelligence in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen wird. Die Aufgabe des international aufgestellten AI-Teams bei Publicis Pixelpark hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Zur Verstärkung suchen wir einen Data Engineer (m/w), dessen Aufgabe darin besteht unser Team dabei zu unterstützen, Data Pipelines aufzubauen, Daten-Connectoren zu entwickeln und unterschiedliche Storage-Technologien zu nutzen. Deine Aufgaben Stetige Weiterentwicklung unserer Data Pipelines, die im wesentlichen auf Technologien wie Apache Spark und Kafka aufsetzen Entwicklung unterschiedlichster Connectoren zur Data Ingestion im Marketingkontext (Batch & Streaming) Nutzung und Betrieb unterschiedlichster Storage-Technologien wie z. B. Hadoop, S3, Redshift, MySQL, BigQuery Umsetzung von Projekten im Bereich Data Cleansing & Data Transformation Was du mitbringst Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen Den Willen, dich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen Die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte aufs Wesentliche zu reduzieren und Dritten zu vermitteln Einschlägige Erfahrungen mit Storage-Technologien wie z. B. Hadoop, S3, Redshift, MySQL, BigQuery, Redis, DynamoDB usw. Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Data Pipelines für Batch & Streaming Data mit Technologien wie Apache Spark, Kafka, Storm Hervorragende Kenntnisse entweder in Java, Python oder Scala  Ein abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) Sehr gute Englisch-Kenntnisse Was wir dir bieten Zugang zu abwechslungsreichen Aufgabenstellungen aus unterschiedlichsten Branchen Einen "State of the Art"-Technologie-Stack sowie sehr umfangreiche spannende Datensets, mit denen du arbeiten kannst Zugang zu einem weltweiten Netzwerk an Experten im Bereich Analytics, Data Science und Artificial Intelligence innerhalb der Publicis Groupe Ein Team, das darauf brennt, mit dir gemeinsam Marketing ein Stück weit intelligenter zu machen