C3 Creative Code and Content GmbH

C3 Creative Code and Content is a German media agency and digital agency for content marketing , corporate publishing and editorial design. It was created in January 2015 from the merger of KircherBurkhardt (Berlin) and Burda Creative Group (Munich). C3 is Europe's leading content marketing network with locations in Berlin, Munich, Hamburg, Stuttgart, Zurich, Frankfurt, London, Prague and Ljubljana as well as more than EUR 100 million.

C3 Creative Code and Content GmbH Essen, Germany
13/08/2018
Full time
Die Energiewelt der Zukunft ist nachhaltig, vielfältig, digital – und definitiv eine kommunikative Herausforderung. C3 Creative Code and Content, baut für diesen Themenschwerpunkt einen neuen Standort in   Essen   auf, um dem Energieunternehmen der Zukunft, der innogy SE, bei der digitalen Kommunikation der Energiewende zur Seite zu stehen. Für dieses spannende, herausfordernde, aber lohnende Projekt suchen wir ab sofort einen Data Analyst (m/f) DEINE AUFGABEN UMFASSEN UNTER ANDEREM: Du bist dafür verantwortlich, den Traffic auf der Website bzw. den Website-Plattformen unserer Kunden kontinuierlich zu überwachen Du monitorst Verläufe, Peaks und Drops des Traffics, verknüpfst die Trafficdaten mit Daten aus weiteren Quellen (Kampagneninformationen, Daten über die Aussteuerung von Teasern, Informationen zu Events, etc.) interpretierst diese und untersuchst die Besonderheiten des Traffics auf ihre Ursachen hin Du bist Anforderer/Stakeholder für das Cross Channel Analytics Team und arbeitest eng mit diesem zusammen Du arbeitest Deine Erkenntnisse zielgruppengerecht in Reports auf (Conversions, Funnels, Content Insight Analysen, allgemeine Traffic Auswertung, etc.) und stellst sie regelmäßig allen Stakeholdern zur Verfügung Deine Erkenntnisse übersetzt Du in konkrete Handlungsempfehlungen – berätst unsere Stakeholder fachlich kompetent und überzeugend darin, wie man die (Content)-Performance vor allem (aber nicht nur) im Web steigern kann Du gibst wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Trackingkonzepte, führst systematische Briefing-Prozesse für Redaktion, Konzeption, Kreation und Technik durch und bist an Trend-Analysen und Content Audits beteiligt BESONDERS GUT PASST DU MIT FOLGENDEM PROFIL ZU UNS: Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Webanalyse und KPI basiertem Online Marketing mit und hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Systemen (z. B. Piwik, Webtrekk, Google Analytics, Adobe Analytics) Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit BI-Systemen und Kenntnisse im Datenmanagement (SQL und Reporting Tools) Du hast umfassende analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Zahlen und Statistiken sowie deren aussagekräftiger Interpretation Deine Arbeitsweise ist strukturiert sowie ergebnis- und teamorientiert Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich wichtig Du bringst das Improvisationstalent und den Pioniergeist mit, den ein dynamisches Medienumfeld verlangt. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift D AS KANNST DU BEI UNS ERWARTEN: Ein anregendes Arbeitsumfeld in einem erfolgreich wachsenden Medienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen bei attraktiver Bezahlung Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros Fachliche Weiterbildungsmaßnahmen, Team-Events und eine steile Lernkurve Anschluss an das europaweite C3-Netzwerk mit der Möglichkeit zum intensiven Austausch HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?   Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben, etc) HIER BEWERBEN! Gerne können Sie die offene Position mit Ihrem Netzwerk teilen!
C3 Creative Code and Content GmbH Munich, Germany
13/08/2018
Full time
Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams in   München   suchen wir ab sofort einen  Strategist Data Analytics & Performance (m/f) DEINE AUFGABEN UMFASSEN UNTER ANDEREM: Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Markt-/Zielgruppen- und Unternehmensdaten Realisierung von explorativen Datenanalysen zur Generierung von „Insights“ über Zielgruppen, Produkte unserer Kunden Unterstützung im Betrieb, Optimierung und Ausbau der Big Data / Analytics Plattformen im Kundeneinsatz Unterstützung bei der Weiterentwicklung des „Big Data“ Beratungsportfolios von C3 Selbstständiges Aufzeigen von Handlungsoptionen sowie die Entwicklung neuer Online-Angebote auf Basis quantitativer und qualitativer Analysen Unterstützung in der Entwicklung von Content-Strategien auf Basis von datengetriebener ZG-Analyse (Datenanalyse, Zielgruppen-Insights, etc.), Marktanalyse (Trend-Analyse, Content Audit, etc.) und Marken-Strategie Entwicklung von Trackingkonzepten und Erstellung der Reportings (Content Analyse, Traffic Auswertung, User Experience, Performance Analyse) im Tagesgeschäft mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Entwicklung von systematischen Briefing-Prozessen für Redaktion, Konzeption, Kreation und Technik Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops (alle oben genannten Aufgabenfelder umfassend) BESONDERS GUT PASST DU MIT FOLGENDEM PROFIL ZU UNS: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Web Analytics (-Tools) und Data Science Ausgeprägtes Interesse an Content Marketing Hohe Digitalaffinität, strategischer Blick für das große Ganze und zugleich versiert in Analyse-Detailarbeit Kenntnisse und Erfahrung in Datenanalyse zur systematischen Auswertung von Markt-/Zielgruppen- und Unternehmensdaten sowie Kenntnisse in Marktforschung (sekundär/primär, qualitativ/ quantitativ) Sehr gute Keynote- und Powerpoint-Skills inkl. Visualisierungs-Stärke Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständiges, zuverlässiges und zügiges Arbeiten Flexibilität, Vielseitigkeit, Teamspirit und jede Menge Neugier D AS KANNST DU BEI UNS ERWARTEN: Ein innovativ wachsendes Medienunternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver Bezahlung Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros Mitarbeit in einem kreativen Umfeld und eine steile Lernkurve Teamspirit und Spaß an der Arbeit Kaffee, Tee und Softdrinks sowie frisches Obst, um perfekt in den Tag zu starten HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?   Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben, etc) HIER BEWERBEN! Gerne können Sie die offene Position mit Ihrem Netzwerk teilen!